Seit 18. August in Berlin beschreibe ich nun auch hier meine Eindrücke und Erlebnisse, die mir die Reichshauptstadt offeriert...

Wednesday, January 11, 2006

19 kleine Geschenke

Heute wieder ein mal ein Eintrag von mir in mein Cybertagebuch. =)
Ich bin heute schon wieder ein wenig mehr angekotzt von diesen Leuten hier, aber dazu mehr später.
Heute bin ich früh aufgestanden um für Sunna die ganzen Geburtstagsgeschenke zu besorgen und habe mich dafür gegen 11 ins Zentrum begeben. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ihr 19 kleine Geschenke schenke, da sie ja 19 wird. (am 09.01.) Ich werde ihr einen isländischen Zungenbrecher aufsagen, dann bekommt sie ein kleines Kuscheltier, das mit meinem Bossparfüm eingesprüht ist (alle Frauen mögen das irgendwie, nicht wahr VIKIKIKI? =P ) und an der Seite (auf diesem kleinen nervigen Zettelchen geschrieben, das jedes Kuscheltier hat und das man am liebsten gleich im Laden abreißen will) steht „Ég elska þig“ da drauf (ihr könnt euch ja denken, was das heißt…), dann gibt’s ein Minischuhpaar für Babies (für unser noch ungeborenes Kind =) ), denn sie findet das so hinreißend süß und es ist Schuhgröße 3!!!, dann einen Kettenanhänger, ein blaues Armband (sie LIEBT blau) mit einer weißen Perle, eine Shakira- CD, eine Colabüchse (natürlich voll!!! Was ihr wieder denkt!), denn wir sind so abhängig geworden von Cola hier und es ist sooo billig…, dann einen Gutschein für eine Gesichtsmassage (auf isländisch geschrieben so weit es geht), einen Gutschein für ein deutsches Essen mit mir, wobei ich sie dann bekoche (na ob sie das überlebt?), einen Stift und einen Briefumschlag als Symbol dafür, dass wir uns immer schreiben werden, wenn sich unsere Wege dann irgendwann trennen sollten (als Hintergrund: ich habe keinen Stift gekauft, sondern es ist im Bus auf dem Weg vom FUCKING Country (sorry…) nach Hernandarias immer so ein wirklich witziger Typ, der irgendsonen Schrott für umgerechnet 70 €-Cent verkauft und heute gab es im Angebot einen Reiserasierer mit und gratis dazu (natürlich gratis!) gab es Extraklingen, einen Kamm und eine Haarschere (da steht dann drauf (ich zitiere von der Verpackung) „Precision teeth for thinning outtt hair quickly and easily. Stainless steel. Used by professionan hair stylists“…herrlich oder?!) und (weshalb ich das gekauft habe) einen Kuli (in meiner Lieblingsfarbe PINK!!!!! *KOTZ*) mit dem Sunna mir dann schreiben soll. =) Toll oder?!... so weiterhin gibt’s für sie Lebkuchen aus Deutschland (denn hier gibt’s das nicht…), dann Räucherstäbchen für ihr Zimmer für einsame Nächte, dann eine CD mit allen Photos, die ich von mir und ihr habe und schöne Musik für sie, dann bastel ich etwas für sie aus Papier (das Einzige, was ich da noch kann ist wohl so ein dämlicher Papierhut =) ), dann eine Holztaube, weil das ein so schönes Geschenk ist, dann eine GROßE Packung Lollipops, denn sie ist süchtig danach (enthält 100 Stück… ich sage dann mal bescheid, wenn sie die aufgebraucht hat), dann eine Packung Haribo Vampire, denn die haben so lecker Lakritz und das gibt’s hier auch nich und wir beide lieben das Zeug so!!!=) und dann gibt’s noch einen Brief von mir (auf Spanisch) und zu guter Letzt bin ich und meine Anwesenheit auf ihrem Geburtstag das 19. Geschenk. Ich nummeriere alles durch mit kleinen Zetteln und werde dann an diesem Tag auf meiner Brusttasche des Hemdes, das ich nicht mit ihr zusammen gekauft habe (absichtlich nicht… sie sagte nur: I like that one most… I mean I would f**k you! Hehehe ), aber dann am nächsten Tag (also heute) quasi als Überraschung dann gekauft habe und anziehen werde, tun. Mal sehen, ob ich sie dann zum weinen bringen kann. Hehehe…
(Übrigens ist es jetzt schon nachts um 3 und ich bin irgendwie noch nicht müde.)

Na ja ich bin dann, nachdem ich VOLLKOMMEN durchgeschwitzt war, mit dem Bus zu Sunna gefahren und wir haben dann einen „es- ist- einfach- zu- heiß- um- etwas- zu- machen- Tag“ gemacht und sind nur Essen gegangen und haben meine Haare aus langer Weile mal wieder geglättet (Photo wird angehängt, normalerweise habe ich ja schöne Locken, aber ich habe leider nur Photos mit den glatten Haaren und der neuen Frisur, aber es kommen dann sehr bald neue, auf denen die Haare dann normal sind…ich schaue auch wieder ein wenig finster in das Bild rein, aber lasst euch davon nicht beeinflussen... =) ) und ich habe dann meinen Anruf entgegen genommen. Als es dann gegen 9 abends war haben wir uns zusammen nach draußen begeben, um auf den Bus zu warten und haben gewartet und gewartet und gewartet und… dann kam kein Bus mehr. Glücklicherweise ist Sunnas Bruder zur Disco „Bunker“ gefahren und hat mich dann netterweise nach Hause gebracht, sodass ich nicht auf ein Taxi zurückgreifen musste. (Im Moment höre ich übrigens das 2. Klavierkonzert von Sergeij Rachmaninov… *Träum…*)
Wir waren heute wieder ein wenig gefucked und hatten nicht wirklich Lust über irgendwelche schweren Themen zu reden. Das kam dann während des vergeblichen AufdenBuswartens dann und dann ist die Zeit auch immer so knapp. Wir haben beide festgestellt, dass wir irgendwie seelenverwandt sein müssen, denn wir denken SO oft das gleiche, haben fast genau den gleichen Geschmack und wollen immer das selbe kaufen, und wenn’s ihr scheiße geht, dann geht’s mir scheiße und andersrum genauso… hhmmm… schon irgendwie komisch. =) wir nennen uns immer (und das nehme ich aus dem tollen Englischunterricht mit Mr. Trunk heraus, denn er sagte das mal zu einem Schüler (Christian… =) )… „I guess we are soul sisters“) soul sisters… Wir werden auch immer gefragt „Ustedes son novios?“ (Ihr seid ein Paar?) und dann müssten wir eigentlich sagen „No, somos hermanas de alma…“ =) (Nein, wir sind Seelenschwestern“) hehehe… =)

Ja… dann habe ich noch mal über diese jetzige Situation nachgedacht und wie schrecklich es ja eigentlich ist. Ich meine es gibt einfach Menschen, die man nicht ändern kann und bei denen es sich gar nicht lohnt, irgendwas zu sagen, weil sie zu verbissen sind. Ich könnte, natürlich mit meiner Gastfamilie reden, doch wozu bitte?! Ändern wird sich dadurch auch nichts. Ich werde so oder so die Familie wechseln müssen und ich habe auch keinen Bock mich mit der Dummheit dieser Menschen auseinander zu setzen und mir nen Brechreiz zu besorgen. Der kommt mir schon allein bei dem Gedanken an diese Sache.
Was mir Sunna heute erzählt hat ist, dass im Februar weitere Austauschschüler kommen hier nach Paraguay und unter anderem ein Isländer. Ein Homosexueller. Ich würde mich sehr gerne mit ihm in Kontakt setzen um ihm mal von meinem Erlebnis zu berichten, das ich hier machen durfte. Ich will ihm um Gottes Willen keine Angst machen, ich will ihm nur sagen und darauf vorbereiten was auf ihn zukommen könnte, denn darauf kann man in seinem Land nicht vorbereitet werden und man sollte aber davon wissen… na ja… ich hoffe für ihn, dass es sich nicht so entwickeln wird wie bei mir, denn es ist alles andere als schön. Aber ich meide so gut wie jeden Kontakt zu den Leuten hier im Haus seitdem ich bei Zoila war. Ich gehe früh weg und komme spät abends wieder. Ich rede mit keinem und sehe keinen und damit fühl ich mich besser, denn wie soll ich mich bitte verhalten? Soll ich denen noch nett ins Gesicht schauen? Das Einzige, was ich mit deren Gesichter machen würde ist rein schlagen, mehr nicht!!! Aber eigentlich können einem diese Leute nur Leid tun, wenn sie immer noch so denken. Dann wundert es mich aber dennoch, denn ich weiß zum Beispiel das im Vergleich zu Paraguay Brasilien oder Argentinien viel offener damit umgehen und es schon langsam akzeptiert wird, doch denke ich, dass Paraguay da noch eine ganze Zeit benötigt, denn auch in diesem Punkt ist es ein Entwicklungsland und hinkt noch ziemlich hinterher…

So, ich werde dann jetzt hier Schluss machen. Chaucito (es gibt von quais jedem Wort hier eine Verniedlichungform… ekelhaft so was… wird vor allem im Verkauf benutzt… Sunnas Schwester zieht es vor das JEDES mal zu sagen… =/ ) sagt der auf eine neue und bessere Familie hoffende Tommy…

0 Comments:

Post a Comment

<< Home